Sonntag, 18. Januar 2015

Norweger-Socken mit Glitzer

Vor mehr 2 Jahren hatte ich mir in mehreren Farben Regia "X-Mas" Wolle gekauft. Schwarz ist jedoch die Farbe, die ich nicht gerne bei Kunstlicht verstricke. Das hieße, dass ich sie im Frühling oder Sommer (vor allem abends) verarbeiten müsste, aber da das "Weihnachtswolle" ist, habe ich während  dieser Jahreszeiten keine Lust dazu.
Bei Drops habe ich so ein schönes Norwegermuster gefunden habe, so dass ich mich doch dazu aufgerafft habe, die schwarze Wolle zu verstricken.
Lustigerweise ist es bei Drops ein Hundepullover mit diesem Muster geworden.
Nun, bei mir wurden es Socken.
Regia  "X-Mas" Sockenwolle, Norweger-Socken
Die weiße Wolle ist eine ganz normale günstig(st)e Sockenwolle
Das was wie Staub auf dem Foto aussieht, ist der Glitzerfaden
Eigentlich hätte ich auch die Ferse mustern können. Aber einfarbig erfordert nun mal keine Konzentration und das war der Grund, sie einfarbig zu stricken.

Gestern abend habe ich die Stoffteile für den Quilt in der Reihenfolge auf dem Boden angeordnet wie sie zusammengenäht werden müssen.
Dabei habe ich leider vergessen, dass ich sie zuvor noch etwas hätte begradigen müssen.
Tja, warum einfach, wenn´s kompliziert geht?

Letztendlich wird das Aussehen des Quiltes mangels ähnlicher/gleicher Stoffe doch um einiges vom Vorbild abweichen.
Es wird auch noch eine Weile dauern bis ich ihn weiter bearbeiten werde, da ich derzeit lieber sticke - ein Ufo, dass schon lange genug herumlag.

PS: Empfehlenswertes Buch, hat mir sehr gut gefallen: "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes!
Sehr traurig!, trotzdem manchmal sehr lustig!, nichtsdestotrotz ein trauriges Thema, aber sehr gut behandelt.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...