Sonntag, 8. Januar 2017

Häkeln mal wieder

Häkeln rangiert bei mir,was das Handarbeiten betrifft, ziemlich weit hinten. Es gibt nur wenige Ausnahmen wann ich das gerne mache. Aber selbst dann geht es etwas stockend voran. Bei dem Lamm ging es allerdings in 2 Etappen.
Zum einen war die graue Wolle nicht so gut geeignet und zum anderen habe ich nicht genau nach Anleitung gehäkelt.
Das rächt sich natürlich manchmal. Aber da man es nicht sieht, werde ich es auch nicht weiter ausführen. Farblich liege ich, wie Ihr seht, total daneben, aber das war Absicht.
Lupo, das Lamm
Das Yoyo-Herzchen fand ich in der Nadeldose als ich die Augen annähen wollte und es hat passenderweise jetzt auch seinen Platz gefunden.
Ansonsten habe ich gezeichnet, aber noch keine Fotos gemacht.

Die ganze letzte Woche haben wir renoviert, 2 Zimmer gleichzeitig. Das ist definitiv nicht zu empfehlen, vor allem, wenn man zur Lagerung der Möbel etc. hauptsächlich den Flur nutzen muss! Aber gestern sind wir fertig geworden und ich habe sage und schreibe 10 Stunden komplett durchgeschlafen. Wann es das zuletzt gab, weiss ich nicht mehr. Es ist bestimmt 10 Jahre her.

Heute noch ein paar ganz wenige kleine Putz- und Aufräumaktionen, die Gardinen und Vorhänge für 1 Zimmer bügeln und aufhängen und einen Schrank aufbauen, dann war´s das.
Und das beste ist, ich kann danach auch endlich meine Wollevorräte neu einsortieren!

Abends, als ich nach dem 1. Tag richtig k.o. war, bekam ich so richtig Lust darauf ein paar ganz simple Socken mit rechts-links-Schaft aus handgefärbter Wolle zu stricken. Nichts wobei man aufpassen musste, schöne Farben, ringelndes Muster, perfekt. Nächstes Wochenende werde ich sie Euch präsentieren.

Jetzt muss ich aber hier Schluss machen weil der Rest der Arbeiten ruft!

Schönen Sonntag noch!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...