Montag, 6. Februar 2017

Vor lauter machen, komme ich nicht zum Posten

Sonntags blogge ich in der Regel, aber letzten Sonntag habe ich das doch glatt im Eifer des Gefechts vergessen.

Es hat sich viel getan, besser gesagt, ich habe viel geschafft.
Wo fange ich am besten an?
Es gibt noch ein weiteres Häkellamm. Dieses Mal für das Baby einer Freundin meiner Tochter.
Die Anleitung findet Ihr im vorangeangenen Beitrag.
Des weiteren habe ich einen kleinen Holz-Rollcontainer mit Acrylfarben bemalt, der zuvor blankes Kiefernholz war. Zuvor habe ich ihn weiß angestrichen.
das ist die rechte Seite - painted nursery furniture
so sieht er von oben aus - painted nursery furniture
Jetzt werde ich noch die linke Seite und die Front mit den Schubladen bemalen und schlußendlich Klarlack darüberstreichen.

Um die Kinderzimmerlampe noch etwas kindlicher zu gestalten, habe ich dieses Vögelchen aus Wollresten gebastelt.
Vögelchen aus Wollresten
Die beste Anleitung findet Ihr in diesem Video. Allerdings rate ich dazu, alle Teile auf 12 cm lange Pappestücke zu wickeln, denn abschneiden kann man immer noch. Mir waren die 9 cm langen Fäden zu kurz. Vor allem wickelt die Wolle nicht zu fest. Die Lampe habe ich dann noch mit einer 2 m langen Rosengirlande umwickelt.
Kinderzimmerlampe, Lamp for childrens room
Diese kleine Fledermaus hat mir den letzten Nerv geraubt. Ich darf gar nicht sagen wie lange ich dafür gebraucht habe. Zumindest mal war die Anleitung kostenlos. Das hat natürlich seinen Preis, haha. Eigentlich bin ich schon so der Typ, der´s nicht nötig hat, sich Anleitungen durchzulesen und brauche es meistens auch nicht. Was das Nähen betrifft, halte ich mich aber wirklich sehr gerne an vorgegebene Schritte, denn das macht richtig viel Sinn. Allerdings gab es keine Nähanleitung für die Fledermaus sondern einzig die Schnittvorlage, die ich auf einem Din A 4 Blatt ausgedruckt habe.

Und dann ging der Tanz los. Der Kopf war zu klein. Denkt man nicht, wenn man die Schnittvorlage sieht, war aber bei mir so. Als nächstes habe ich die Ohren falsch angenäht, sie schauten zur Seite. Und Asche auf mein Haupt für das Aufsticken des Gesichts auf dem Hinterkopf.

Also musste ich den Kopf rundum 1 cm vergrößern und das Ganze hat gepasst. Es wäre schön gewesen zu wissen, wie die Ohren angenäht werden sollten. Aber egal, das Ergebnis finde ich trotz aller Schwierigkeiten ganz passabel.
Da hängt die kleine Fledermausdame nun am Kinderzimmerschrank und sieht hübsch aus.
Fledermäuschen für´s Babyzimmer
Gestern war ich den ganzen Mittag mit diesem Aquarellbild für das Babyzimmer beschäftigt. Ich hatte das Vorbild in der Serie "Modern Family" gesehen und wusste sofort, das muss ich für  das erwartete Baby malen. Unbedingt!!! (Die Serie muss man sich nicht zwingend anschauen, es lohnt sich nicht dafür wach zu bleiben ...!)

Das Original gefiel mir sehr gut, aber meine Tochter hatte sich die Farben kräftiger gewünscht, was mir sehr entgegen kam und ich habe hier und da auch noch etwas abgeändert. Ich muss sagen, dass mir das Malen mit Aquarellfarben richtig viel Spaß gemacht hat!
Babyzimmerbild Aquarell "Birdies and Branches" nach dem Original von Megan und Mendy Winborg, 50 x 70 cm
Weiterhin sticke ich mir nach wie vor Löcher in den rechten Mittelfinger.
ca. 1/4 des Bildes ist fertig
Sodele, jetzt wird weiter was im Haushalt geschafft.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...