Sonntag, 10. September 2017

Es ist ein bißchen frustrierend

wenn man nach dem Nähen merkt, dass es farblich nicht so aussieht wie man es sich vorgestellt hat.
Ergo habe ich alle dunklen Stiele wieder abgetrennt und werde hellere nähen und aufnähen. Außerdem werde ich sie anders arrangieren. Mannomann. Dazu kommt, dass ich alle Stellen an den Blüten wo sich die Stiele befanden nochmals mit der Hand nachnähen muss.

Danach werde ich überlegen, wie der Rand aussehen soll, diesen applizieren, annähen, alle Schichten miteinander verbinden, und dann geht es mit der Ausarbeitung, sprich dem Quilten, erst richtig los. Das wird das Ganze erst zu dem machen, was ich mir vorstelle. Die Blüten, die Schmetterlinge etc. werden erst durch das Quilten richtig schön. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg.

Zwischendrin habe ich auch noch ein bißchen Socken angestrickt, Schal weitergehäkelt aber eben noch nichts fertig. Irgendwie ist es wieder an der Zeit etwas zu machen, das ich an einem Tag (wie heute z.B.) schaffe.

Hier habe ich noch eine Buchempfehlung. Das ist nichts, was ich am Stück lesen kann. So ähnlich verhält es sich ja auch bei meinen Handarbeiten ;-). Deshalb habe ich gleichzeitig bereits ein anderes Buch zu Ende gelesen und 2 weitere begonnen. Über die Schreibweise und den Inhalt scheiden sich die Geister, aber das ist ja nichts Neues. Ich habe es aus der Bücherei, was natürlich ein immer ein Pluspunkt ist, da das Buch nicht gerade billig ist.
Hanya Yanagihara "Ein wenig Leben"

Einen angenehmen Sonntag noch!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...