Samstag, 9. Dezember 2017

Kennt Ihr das?

Es ist Samstag, Ihr werdet wach, duscht, zieht Euch an, Lippenstift geht sogar auch noch. 10:00 Uhr. Cappuccino erst Mal. Glotze an, De Luxe Musik.
Aber dann.
Heute kommt kein Besuch und wenn, dann nur meine Nachbarin, und die kennt mich in fast allen Lebenslage.
Ich habe eine To-do-Liste, zumindest im Kopf. Die durchdenke ich mir an so einem Morgen wie heute. Dann sehe ich mir die Schauplätze der erforderlichen Aktivitäten an. Es ist eigentlich schon alles vorbereitet, ich müsste nur anfangen. Die notwendigen Utensilien liegen bereit. Aber irgendwie ist mir das total piepenhagen.
Und was mache ich? Der PC wird gestartet. Schnell schaffe ich es noch ein paar Fotos für den Blog, Ebay und Instagram zu machen.
Doch plötzlich ist es 15:50.

Was habe ich eigentlich seit 10:00 gemacht?
Ok, ich habe 3 Sachen eingestellt.
Und warum?
Ich habe gestern in o.g. Plattform in England Wolle gesehen, die mich alle guten Vorsätze, nämlich die nächsten 10 Jahre keine Wolle mehr zu kaufen, über Bord werfen ließ.
Also muss ein bißchen Geld reinkommen um der Wollmanie etwas vom schlechten Gewissen zu nehmen. Mal ehrlich, Juniper Moon Wolle muss doch auch mal drin sein. Die hatte ich noch nie. Hallooooo, die war reduziert! Also machte ich erst mal den Einkaufswagen voll. Voll. Richtig voll.
Nach einiger Zeit räumte ich den Einkaufswagen nach und nach wieder aus. Es blieben schlappe vier 100 g-Stränge Juniper Moon Farm - Findley DK Dappled (drastisch reduziert, keine deutschen reduzierten Preise!) und 2 reduzierte Hefte übrig. Geht doch. Das brauchte eben seine Zeit, es musste ja gut überlegt werde, ob man diverse Knäuel wirklich aus dem Einkaufswagen entfernen sollte.

Dann habe ich mich durch ein paar Blogs gelesen, mir noch einen Cappuccino und die folgenden Fotos gemacht. Samstag 16:07, bei mir, wie bei Hempels unterm Sofa.
ich werde nachher Lichterketten aufhängen
ich werde saugen, über das Kabel bin ich schon 2 x gestolpert
ich werde bügeln
vor dem 2. Advent wird auch die restliche Deko hängen
Normalerweise bin ich der Typ "Erst die Pflicht und dann die Kür"
Heute mal ganz und gar nicht.
Ach übrigens, gekocht habe ich auch nichts, einkaufen werde ich auch nicht mehr, denn das was wir heute nicht haben, brauchen wir auch nicht (denke ich jedenfalls).

In allen Blogs sieht es immer so aus als wäre alles picobello, oder als gäbe es eine Superputzdame, oder als würde es ganz natürlich sowieso immer chic aussehen.

Mal ehrlich, habt Ihr nicht auch ab und zu so einen Tag?
Fast 7 Stunden wirklich chillig verbracht :-)))

Ich zumindest, fand es bis jetzt großartig, zumal ich ganz alleine zu Hause bin.
Jetzt verabschiede ich mich bis morgen und komme meinen häuslichen Pflichten mal nach ;-) 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...