Sonntag, 22. April 2018

Baumwollsocken

So ganz langsam bringe ich meinen Blog wieder auf den neuesten Stand. Nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge, aber fast.Als erstes mal wieder ein Nichtmehr-Ufo. Diese Socken sind aus Baumwolle und haben auch nicht so einen langen Schaft wie meine Wintersocken.
 Schade, dass man den Glitzerfaden nicht so richtig auf den Fotos sieht.
Handgefärbte Sockenwolle mit Baumwolle und Glitzer
Ein Sommerkleidchen für meine kleine Enkelin
So etwas ohne Anleitung oder Schnittmuster zu nähen, war doch nicht soooo einfach wie ich es mir vorgestellt hatte. Die Maße hatte ich von einem gekauften Kleid übernommen. Den Stoff hatte ich aus meinem Fundus der manischen Patchworkzeiten.
Der Stoff ist im Hintergrund ganz blassblau gestreift, was man auch nicht auf dem Foto sehen kann. Jedenfalls passt es und sie trägt es auch schon.
Dieses Buch habe ich so gut wie fertig gelesen. Bewertung: Empfehlenswert. Im Gegensatz zu vielen anderen historischen Romanen sind die Protagonistinnen dieses Buches schon ziemlich emanzipiert für die die Stellung der Frau des 18. Jahrhunderts. Außerdem ist der Schreibstil um einiges moderner als so manch anderer historische Roman. Gefällt mir!
 
Das Seidentuch für meine ältere Tochter nimmt so langsam Formen an. Ich habe den letzten Musterrapport  (mit Perlen) erreicht. Zwischendrin gab es eine lange, langweilige, glatt rechts gestrickte Durststrecke, einfach nur öde.
Da ich jetzt noch eins, zwei Stunden für mich habe, werde ich jetzt stricken. Gehabt Euch wohl und schönen Sonntag noch.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...